Blogparade: Die besten Internetseiten – Eure Tipps

Samsung 700Z3A Notebook

Kürzlich sind wir dank euch und unserer Blogparade zum Thema “Welche Apps sind die besten?” auf viele interessante Apps aufmerksam geworden. Daher würden wir nun gerne von euch wissen, welche Internetseiten ihr zur Zeit am besten findet. Das Thema unserer neusten Blogparade lautet daher: “Die besten Internetseiten – Eure Tipps”! Besonders interessieren uns die Internetseiten, die, anders als beispielsweise Facebook, Google oder Youtube, noch nicht so bekannt sind!
Die Blogparade endet am 31. Juli 2013. Danach schreiben wir einen Beitrag, in dem wir all eure Tipps vorstellen. Verwenden werden wir für die Auswertung der Blogparade die Artikel, die entweder als Trackbacks/Pingbacks unter dem Blogparade-Startartikel auftauchen oder in den Kommentaren genannt werden. Mitmachen darf natürlich jeder der möchte!

Hier nun die Internetseiten, die wir interessant oder nützlich finden:

Suchmaschine – Ecosia

Ecosia ist eine umweltfreundliche Suchmaschine, die 80% ihrer Einnahmen für den Schutz des Regenwaldes spendet. Mehr über das Konzept erfahrt ihr in dem Video:

Ecosia arbeitet eng mit dem WWF, dem World Wide Fund For Nature, einer der größten internationalen Naturschutzorganisationen der Welt, zusammen. Die Suchergebnisse von Ecosia werden von Bing geliefert, die Suchanzeigen stellt Yahoo zur Verfügung.

Interfacelift

Auf Interfacelift werden euch viele, schöne, kostenlose Wallpaper für euren Computer, euer Tablet, euren Fernseher und euer Smartphone zur Verfügung gestellt.

Open Thesaurus.de

Open Thesaurus ist ein deutschsprachiges Wörterbuch für Synonyme und Assoziationen. Die Internetseite ist besonders hilfreich, wenn ihr häufig Texte verfasst und merkt, dass sich einige Wörter ständig wiederholen. Auf Open Thesaurus könnt ihr Wörter mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung nachschlagen und eure Texte damit ansprechender gestalten.

Duolingo

Duolingo ist eine Sprach-lern-plattform. Duolingo ermöglicht es euch, Sprachen wie Spanisch, Englisch oder Französisch auf unterhaltsame Art und Weise zu lernen. Duolingo gibt es auch als App für euer Smartphone.

Und nun seid ihr dran: Welche Internetseiten findet ihr zur Zeit am besten?

Tobias

Veröffentlicht von

Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Uni Oldenburg studiert und bin nun im Bereich Online-Marketing und Content-Mangement tätig. Da mich Themen aus den Bereichen Technik und Multimedia begeistern, bin ich sehr an neuen Entwicklungen und Trends aus diesen Bereichen interessiert.

16 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die besten Internetseiten – 3 Tipps für Eure Lesezeichen | Frisch gebloggt

  2. Pingback: Webseiten-Empfehlungen: Das Beste aus dem Internet | TAGESTEXTE.DE

  3. Pingback: Meine Website-Empfehlungen - Way4View

  4. Pingback: 5 Blogs, die du unbedingt kennen solltest | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

  5. Schon lustig – fast in jeder Liste taucht “Selbständig im Netz” auf ;-)
    Ich mache mich heute Nachmittag noch schnell dran & erstelle einen Artikel!

    Viele Grüße
    Heike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.