Ecoxbt – Ein Bluetooth-Soundsystem für Drinnen und Draußen

ECOXBT klein

Mittlerweile ist es uns ja allen zur Gewohnheit geworden, immer und überall Musik zu hören. Darauf mag man nicht mehr verzichten. Nicht nur zuhause sondern auch unterwegs. Den MP3-Player hat bei den meisten inzwischen das Smartphone abgelöst, auf dem man seine Lieblingsmusik über die Kopfhörer hört. Doch wenn man nicht gerade joggt oder alleine unterwegs ist, sind beim Grillen im Park, am Strand, im Urlaub am Pool und vielen Outdoor-Aktivitäten schon Lautsprecher notwendig. Aber wem ist es nicht auch schon passiert, dass dabei das Smartphone durch Schmutz oder einen Sturz in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und welcher Lautsprecher eignet sich für den Outdoor-Einsatz? Der Sound ist wichtig, aber er muss natürlich auch etwas aushalten können, wenn man ihn unterwegs verwenden will.

Die Ecoxbt Outdoor-Lautsprecher

ECOXTREME-SerieDafür gibt es jetzt eine clevere Lösung von Ecoxgear aus Kalifornien: Den Ecoxbt, ein Bluetooth-Soundsystem das auch speziell für den Outdoor-Einsatz konzipiert wurde. Das Smartphone (oder jedes andere Bluetooth-fähige Audio-Abspielgerät) bleibt sicher in der Tasche oder im Rucksack und der Ecoxbt erledigt den Rest. Einmal per Bluetooth verbunden, kann man die Musik über den Ecoxbt abspielen und sogar eingehende Anrufe direkt annehmen und über die eingebaute Freisprechanlage telefonieren. Der Lautsprecher hat trotz seiner kompakten Größe einen satten Sound und die Lautstärke lässt sich auch direkt am Gerät so weit aufdrehen, dass es für eine Party am Strand allemal reicht. Dabei kann man ihn ruhig in den Sand legen. Es macht im nichts aus. Nur wenn man ihn IM Sand vergräbt, würde der Klang leiden – der Ecoxbt selbst würde allerdings keinen Schaden dabei nehmen.

Sogar gegen Wasser geschützt

ECOXBT-WassergeschütztAuch Wasser kann ihm nichts anhaben. Man kann den Ecoxbt ohne Angst an den Rand des Pools stellen. Und sollte es passieren, dass ihn jemand ins Wasser stößt, wäre das auch kein Problem. Er ist völlig wasserdicht und kann sogar schwimmen. In Situationen, wo man sein Smartphone auch besser nicht aus der Tasche nimmt, fühlt sich der Ecoxgear wohl. Die Griffe des Lautsprechers sind mit einem speziellen Kunststoff ummantelt und so hat man ihn auch in jeder Situation fest im Griff. Wobei das Gehäuse sehr stabil ist, so dass ein Sturz auf den Boden keine Gefahr bedeuten würde. Auch das Metallgitter vor den beiden Lautsprechern hält einiges aus. Die Energie bekommt der Ecoxbt aus seinem Lithium-Ionen Akku, der – einmal komplett aufgeladen – für bis zu 10 Stunden Abspielzeit reicht. Genügend Saft für einen Tag am Meer.

Fazit

Mit dem Ecoxbt ist man also für alle Fälle gerüstet und dem Open-Air Musikvergnügen steht nichts mehr im Weg. Und wer noch kein passendes Soundsystem für zuhause hat, kann es natürlich auch jenseits von Wind und Wetter einsetzen. Denn der Klang und das Design überzeugen auch innerhalb der eigenen 4-Wände. Und zumindest beim Musikhören unter der Dusche werden seine Outdoor-Qualitäten dann auch wieder gebraucht.

ECOXBT-Schwarz-Wasser

Zu haben ist der Ecoxbt zum Beispiel bei Amazon für ca. 130 Euro. Mehr Bilder, Videos und Infos gibt es auf der deutschen Facebook-Seite von Ecoxgear zu sehen: www.facebook.de/EcoxgearDeutschland

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.