Gamescom 2013: Computer- und Videospiele – Trends und Tipps!

Gamescom Logo

Aus aktuellem Anlass, zum Start der Gamescom 2013, der größten Spielemesse Europas, starten wir eine neue Blogparade zum Thema: „Computer- und Videospiele – Trends und Tipps!“

Auf der Gamescom präsentieren 600 Aussteller aus aller Welt den begeisterten Zockern und Fans die Spieleneuheiten der Unterhaltungselektronik. World of Warcraft, Mario Kart, Fifa und Co. locken vom 21. bis 25. August bis zu 275.000 Besucher aus 80 Ländern nach Köln. Unter dem Motto „Celebrate the Games“ bringt die Gamescom Hersteller, Handel und Medien zusammen und bietet Spieleinteressierten Raum sich beim Testen der neuesten Spiele auszutoben. Neben einer „entertainment area“ für Privatbesucher, verfügt die Messe auch noch über eine „business area“, in der Fachbesucher Geschäftskontakte knüpfen und sich austauschen können.

Kampf der Konsolen-Giganten: Microsoft vs. Sony

Insbesondere die lang ersehnte Vorstellung der Xbox One von Microsoft und Sonys Playstation 4, die schon im Vorfeld heiß diskutiert wurde, sorgt für lange Warteschlangen an den Messeständen. Die neuen Konsolen versprechen noch detailliertere und eindrucksvollere Bilder und läuten somit eine neue Konsolengeneration ein, die das Spielerlebnis noch intensiver macht. Die Xbox One überzeugt mit ihrer innovativen Technik, wie dem Kinect-Sensor, der eine Steuerung über Gesten möglich macht. Sony setzt mit seiner Playstation 4 auf eine neue Form der Kommunikation und erlaubt zum Beispiel Videos oder Screenshots vom Spielgeschehen direkt in sozialen Netzwerken hochzuladen.

Sony Stand auf der Gamescom

Foto: Koelnmesse

Die Playstation 4 soll ab Ende des Jahres für 399 Euro und die Xbox One inklusive Kamera für 499 Euro auf dem deutschen Markt erscheinen. Bis dahin müssen sich die Zocker noch gedulden, was aber angesichts der riesigen Auswahl an Spielen für die aktuelle Konsolengeneration nicht allzu schwer fallen sollte.

Eure Meinung ist gefragt

In unserer neuesten Blogparade möchten wir daher von euch wissen, mit welchen Computer – und Videospielen ihr euch die Zeit vertreibt. Was ist euer Lieblingsspiel? Welches Genre bevorzugt ihr? Action, Strategie, oder doch Rollenspiele? Welches Spiel hat die spektakulärste Grafik oder die besten Effekte? Schreibt uns was für Spiele „im Trend“ sind und verratet uns eure Geheimtipps.

Wir freuen uns auf eure Beiträge bis zum 12.09.!

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blogparade – Gamescom 2013: Computer- und Videospiele – Trends und Tipps! ESS: 12.09. | Blogger in Aktion

  2. Pingback: Mein Top Videospiel 2013 « Stefan Graf

  3. Pingback: Games: Indie Is The New Major! – Beitrag zur Blogparade by reviewzone | TakeYourApple

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.