mumbi: Die Galaxy S5 ECHT-Ledertasche im Test

mumbi PREMIUM Echt Leder Flip-Case

mumbi: Die beliebte Galaxy Ledertasche

Das Smartphone ist der bessere Personal Computer – schließlich trägt es alle Apps, Songs, Bilder und Spiele die wir mögen und begleitet er uns auf Schritt und Tritt, den ganzen Tag, ohne Pause. Bei Preisen jenseits der 600€ kann so viel Mobilität auch Gefahren mit sich bringen. Ein unachtsamer Moment und der Display zerspringt bis zur Unlesbarkeit. Was liegt daher näher, als sich zumindest einige Minuten mit dem Kauf einer Handytasche zu beschäftigen.

Von Vielen herbeigesehnt kam uns der Marktstart des neuen Samsung Galaxy S5 am 11. April gerade Recht uns eines der erfolgreichsten Taschen der Galaxy Reihe anzusehen: das mumbi Premium Echt Leder Flip Case.

Bereits nach wenigen Stunden zeigen sich erste Gründe, warum die Ledertasche von mumbi über 800 positive Bewertungen auf Amazon gesammelt hat. Die Tasche fühlt sich sehr gut an. Schließlich steht auch ein „Premium“ im Namen. Und trotz der Größe des S5 liegt das Echtleder-Case gut in der Hand. Aber bevor wir ins Detail gehen – lasst uns von vorne anfangen:

Erstes Hands-on

Am Anfang steht der Geruch: Nach dem Auspacken strömt Lederduft aus der Packung. Alle, die den Geruch neuer Autos lieben, werden begeistert sein. Alle anderen können beruhigt sein, der Geruch ist überraschenderweise sehr dezent.

Das Einlegen funktioniert mit dem S5 genauso wie bei dessen Vorgängern-Modellen: Das Smartphone am oberen Rand einlegen und am unteren Rand festdrücken. Das 600€ Smartphone passt wie angegossen hinein. Das merkt man vor allem, wenn man versucht, das S5 aus der Plastik-Schale herauszudrücken. Der Druck den ich dabei anwenden muss, ist dabei so groß, dass ich mir die ersten paar Male um das Plastikhandy Sorgen gemacht habe.

mumbi PREMIUM Echt Leder Flip-Case

mumbi ECHT Ledertasche mit weicher Innen-Fütterung

Der Flügel der Ledertasche lässt sich mit einem starken Magnet am oberen Rand zuklappen. Angenehm dabei – fürs telefonieren kann man das Flip-Case auch an der Rückseite befestigen. Die Innenseite, die auf das Display aufliegt, wurde mit weichem Innenfutter versehen. Alle Knöpfe und Anschlüsse sind gut erreichbar. An der Rückseite wurde auch genügend Platz für die Kamera und den Blitz übrig gelassen.
Die Optik ist sehr gut: die Tasche sieht sehr edel aus. Die Nähte sind gut verarbeitet und auch wirklich genäht. Erste Versuche sie zu lösen waren wenig fruchtbar. Die Vorteile werden sich in der langfristigen Anwendung zeigen – denn geklebte Taschen halten meiner Erfahrung nach nicht sehr lange. Wobei hier der Langzeittest weisen wird, ob mumbi ähnlich gut abschneidet wie bei seinen bisherigen Produkten.

Optisch Farben liegen im Trend, und das ist auch bei Leder-Schutzhüllen angekommen: mumbi bietet beim Start des Galaxy S5 neben Schwarz und Weiß auch Blau, Pink und Lila an.

Schutz für das Schmuckstück

Die Ledertasche sieht zwar gut aus – ist aber nicht nur für die Optik da. Gut gelungen ist auch die Schutzfunktion. Auffallend ist der kleine Rand zwischen Smartphone und Hüllen-Rand, der wahrscheinlich gut für den Aufprall an der Seite geeignet ist. In den ersten Stunden fällt mir auch auf, wie das relativ dünne S5 doch etwas an Dicke gewonnen hat. Die Ledertasche erhöht zwar die Ausmaße etwas, allerdings weniger als beim Vorgängermodell für das S4. Gerade weil das Smartphone samt Tasche gut in der Hand liegt und selbst in der Hosentasche nicht negativ auffällt, empfinde ich es aber als wenig störend. Und vor allem, wenn man sein Smartphone wirklich schützen möchte, reicht heute keine leichte Plastikhülle mehr aus.

Der Kurzzeittest-Fazit

Mumbi setzt mit dem Echt Leder Flip Case die populäre Reihe für die Galaxy Reihe fort. Bereits nach 24 Stunden fällt mir eines auf: im Café, im Restaurant oder bei Freunden landet das Smartphone mit der Leder-Hülle immer öfters am Tisch. Das mag zum einem an dem neuen Boliden von Samsung liegen. Andererseits: ich spiele gerne mit dem Flip-Case und zeige es auch gerne her! Für alle, die ihr kostbares S5 mit einer gutaussehenden und praktischen Hülle versehen möchten, kann ich daher das mumbi Echtleder Flip-Case wärmstens empfehlen.

Hier zur Produktseite auf Amazon, mit allen Erfahrungsberichten: http://www.amazon.de/dp/B00I2LFZK4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.