Testbericht: Clever Lotto – Die neue App

Unterwegs Lotto spielen? Bei der von uns getesteten App handelt es sich um eine Glückspiel-Applikation, welche das Tippen deutlich komfortabler handhaben lässt. Clever Lotto – 6aus49, EJ & EM bietet nicht nur die Option seine Tippscheine auf dem Handy auszufüllen und diese zu versenden sondern veranschaulicht auch die Historie, die eigenen Kosten und Gewinne von Lotto 6aus49, Super 6, Glücksspirale, EuroJackpot und Spiel 77.

cleverlotto

Aufbau der App

Die Startseite der Lotterie-App informiert den Nutzer auf den ersten Blick über die noch vergehenden Tage zu den nächsten Ziehungen von EuroMillionen, Lotto 6aus49 und EuroJackpot und über die Ausschüttungsbeträge. Des Weiteren werden die Gewinnzahlen der letzten Ziehungen der drei Gewinnspiele mit Datum angezeigt. Mit einer Fingerwischbewegung nach links gelangt man zu den gezogenen Zahlen der Gewinnspiele aus den letzten paar Wochen. Zudem stehen durch Anklicken der gewünschten Ziehung weitere Informationen zur Verfügung. Weitere Fingerwischs in Richtung rechts, geben Aufschluss über die eigenen Tippscheine und zeigen eine Statistik bestehend aus der Anzahl der versendeten Tippscheine, der Teilnahmen, der Gewinne und den Ausgaben.

Lotto-Tipps  mithilfe der App abgeben

Die Hauptfunktion dieser App ist das Ausfüllen von Tippscheinen für die Gewinnspiele Lotto 6aus49, Super 6, Glücksspirale und Spiel 77. Auf welche Kosten sich der Nutzer einlässt, erfährt er nach dem Tippen in einer Bemerkung über den Tippscheinen.

Tippscheine online versenden

Durch die Zusammenarbeit mit dem Online-Lotto-Portal Lottoland.com wird es dem Nutzer dieser App ermöglicht seine ausgefüllten Tippscheine, ohne in den Kiosk um die Ecke gehen zu müssen, online zu versenden. Diese Online-Lotterie hält ein besonderes Highlight für alle Neukunden bereit. Beim ersten Kauf werden dem Nutzer alle Kosten sämtlicher Tippscheine ohne Gewinn erstattet. Somit kann der potenzielle Kunde bequem das Angebot von Clever Lotto ausprobieren und sich evtl. überzeugen lassen.

Die Online-Spiel Funktion der Lotterie-App, diese kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden kann, wird jedoch erst ab Anfang Dezember möglich sein. Für alle die sich bis dahin nicht gedulden wollen besteht die Möglichkeit auf die apk-Datei der vollständigen App-Version auf der Internetseite CleverLotto.com herunterzuladen.

Historie von Teilnahmen und Gewinnen

Der letzte Reiter dieser App stellt Statistiken da. Hier kann zum einen die Anzahl der Teilnahmen und die Anzahl der abgegebenen Tippscheine überprüft werden, sowie eine Historie über die eigenen Gewinne und Verluste. Dies ist für viele Glücksspiel-Nutzer eine große Erleichterung, da viele solche Statistiken sonst mühsam selber anfertigen. Zudem ermöglicht dies eine geeignete Kontrolle der Kosten. Ob es dem Nutzer tatsächlich hilft zu gewinnen ist fraglich, nützlich ist es jedoch auf jeden Fall.

Handhabung

Von dem einfachen Download im Google Play Store bis zur Bedienung der App, liegt uns ein positiver Eindruck vor. Durch die letzten Updates verfügt die App über moderne und angepasste Applikationen, sodass sich die Bedienung einfach und problemlos gestaltet.

Auch bei dieser Glückspiel-App gilt eine Gestattung der Teilnahme an den Glückspielen erst ab 18 Jahren.

Zudem sollte man sich im Klaren sein, dass Glückspiel süchtig machen kann.

Fazit

Der Nutzer wird automatisch nach der Ziehung informiert welche Gewinnzahlen gezogen wurden. Dies stellt für viele einen unglaublichen Mehrwert da, insbesondere wenn der Nutzer sich nicht Zuhause aufhält. Jedoch bleibt hier das Spannungsgefühl, dieses normalerweise während der Ziehung der Gewinnzahlen zu spüren ist,  ein wenig auf der Strecke.

Im Allgemeinen vereinfacht diese App den Vorgang der Abgabe von Tipps und leistet gute Analysearbeit. Des Weiteren setzt sie den Fokus auf die Kontrolle der eigenen Verluste und Gewinne. Jedoch sollte diese App nicht als Gewinngarantie gesehen werden.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi, dass hört sich ja sehr interressant an, ich glaube ich werde diese App mal ausprobieren. Bin schon mega gespannt in wie fern meine Gewinnquote steigt. Vielen dank für diesen Artikel MfG. Mimmi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.