Vorstellung: CameraNews.de

Camera-News-CameraNews.de wird in unserem Testberichte-Netzwerk gelistet. Wir haben ihnen nun die Möglichkeit geboten sich einmal vorzustellen und Ihnen fünf Fragen gestellt:

1. Wer bist Du?

Mein Name ist Dominik Kohn, ich bin 34 Jahre alt und habe Deutschland im Jahr 2010 in Richtung Südamerika (Bolivien) verlassen, wo CameraNews.de sein Hauptquartier hat. Wir sind eine unabhängige Redaktion, die momentan aus 3 Personen besteht und gerne aktuelle News und Testberichte über Kameras schreibt. Meine beiden Mitarbeiter sitzen weiterhin in Deutschland und werden dort mit Sicherheit auch bleiben. Ich finde es unglaublich spannend, wie sich Kameras in unser tägliches Leben immer weiter integrieren.  Fotos gehen heutzutage, innerhalb von Sekunden um die ganze Welt, was früher ohne Internet und die digitalen Kameras gar nicht möglich gewesen wäre. In der Zukunft werden die Kameras immer neue Funktionen dazu gewinnen und den Fotografen immer besser bei der Erstellung der Fotos unterstützen.

2. Wie viele Produkte hast Du bis heute getestet?

Über den Daumen gepeilt haben wir ca. 80 Produkte getestet. Wir testen jedoch nicht wie üblich in einem Labor, sondern eher aus Sicht des Kunden, der sich das Produkt gerade neu gekauft hat und dies sofort ausprobieren möchte. Denn im normalen Gebrauch können die meisten Kunden mit den Laborwerten gar nichts anfangen. Daher versuchen wir die Testberichte mit so wenigen Fachbegriffen wie möglich zu schreiben.

cameranews screenshot

3. Was ist Dein Schwerpunkt/Fokus?

Wir testen alles, was mit dem Thema Fotografie zu tun hat. Dies können neben Kameras auch Objektive, Blitze und Zubehör sein, aber auch Fotobücher oder Lichtformer. Gerade hatten wir auch einen ferngesteuerten Spielzeug-Panzer mit einer eingebauten Kamera, den man über ein Tablet fernsteuern kann, um Fotos und Videos aufzunehmen.

4. Was testest Du am liebsten?

Am liebsten testen wir natürlich Kameras, bei denen der Hersteller wieder die neuesten Innovationen eingebaut hat und man sich erst mit den neuen Funktionen vertraut machen muss. Ich selbst teste auch gerne Fotobücher, um sich in Richtung Fotografie immer wieder weiter zu bilden, aber auch um neue Inspirationen für meine tägliche Arbeit aufschnappen zu können.

5. Wie lange gibt es Dich schon?

Angefangen hat alles im Jahr 2010 auf Photo-Pixel.de/blog, wo ich die ersten Produkte getestet habe, um mich mit der ganzen Materie vertraut zu machen. Im Januar 2013 habe ich dann das “News-Magazin“ CameraNews.de gegründet, wo wir in einer sehr kurzen Zeit schon über 260 Artikel, in Form von News und Testberichten veröffentlicht haben. Momentan haben wir ca. 30.000 Leser im Monat. Wir möchten natürlich noch weiter wachsen und freuen uns, einen Partner wie Reviewzone gefunden zu haben.

CameraNews.de wird bei Reviewzone unter anderem bei den Spiegelreflexkameras Nikon D5200 und Nikon D600, sowie bei der Kompaktkameras Sony NEX-6 gelistet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.